Was wir tun


Farbkonzepte 
FÜR INDUSTRIE & GEWERBE

 

Eines unserer spannendsten Arbeitsgebiete ist die Entwicklung von grafischen Farbkonzepten für Industriehallen, Werksgebäude, Kraftwerke und Produktionsanlagen. Die Spannung entsteht in der Kombination aus individuellen Corporate Designs von Firmen und dessen Anpassung an die individuellen Umgebungen.
 

Copy of BOAplus
 

Rasterbilder 
ZUM BEDRUCKEN VON FASSADEN

 

Mithilfe eines optischen Tricks gelingt es uns, fotorealistische Bilder in gigantischen Ausmaßen auf so gut wie jede Oberfläche aufzutragen – und das in Rekordzeit. Das Betrachten selbst wird zum Erlebnis, da das fertige Motiv sich dem Betrachter erst mit zunehmender Entfernung erschließt.
 

Copy of Old Mill / Radisson Blu Belgrad
 

Wandmalerei 
AN HAUSFASSADEN

 

Unsere Königsdisziplin ist mit Sicherheit die klassische Wandmalerei. Wir sind in der Lage unglaubliche Illusionen für Stadträume zu entwerfen und umzusetzen. Wir beschäftigen uns intensiv mit interessanten Themen im Umfeld eines Objektes und entwickeln die spannendste Idee aus diesen Variablen. 
 

fassadengestaltung-buero-gewerbebau-stadtwerke-cottbus-illusion-3D-art-werbung.jpg
 
 

KUNden Über uns


Wolfram Putz
Gründungspartner
GRAFT

"Wir waren von Anfang an von der Frische, Professionalität und optimistischen Can-Do-Mentalität von Strauss & Hillegaart begeistert. Wir empfehlen sie daher oft weiter. Ihre Bereitschaft, mit ihren Beiträgen auch einen kulturellen Mehrwert zu schaffen, rechnen wir ihnen hoch an." 
(Foto: Pablo Castagnola)


Ferdinand Schnitker
Plant Manager
Bayer AG

„Ich habe sehr viel im Mittelstand und der Industrie zu tun und kann sagen: etwas Vergleichbares habe ich noch nicht gesehen. Die Zusammenarbeit mit dem Team von Strauss & Hillegaart war sehr angenehm. Ausreichend Mitarbeiter haben schnell und präzise gearbeitet. Es gab keinen Stress und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. So mag ich das!“


Lennart Wichell
Managing Partner
Schmidhuber

"Passion trifft Handwerk. Strauss & Hillegaart sind inspirierende Partner in der Konzeption und überraschen in der Umsetzung auf der Baustelle mit großer technischer Perfektion. Maßstab, Zeit und Ort spielen keine Rolle. Die Expo in Shanghai war eine besondere Erfahrung."